Projekt Bürgerbad

Machbarkeitsstudie zeigt Sanierung unwirtschaftlich.

Stand: 6. April 2023

Am 27. März 2023 wurde die Machbarkeitsstudie für das Hallenbad vorgestellt. Die Gutachter kamen zu dem Schluss, dass eine Sanierung nicht wirtschaftlich erreichbar ist. Daher wird der Neubau eines Hallenbades vorgeschlagen. Für den Betriebsausschuss am 13. April 2023 und den Rat am 18. April 2023 schlägt die Verwaltung daher vor, einen Neubau um Brunsbachtal anstelle des bisherigen Bades vorzunehmen. Größe und Ausstattung soll in einem noch zu bestimmenden Arbeitskreis diskutiert werden.

Wir unterstützen diesen Vorschlag und werden darauf achten, dass die Verwaltung zeitnah weitere Schritte einleitet und den Arbeitskreis einlädt. Wir sind der Auffassung, dass die Blaupause für den Neubau die Größe und das Angebot des bisherigen Bades sein soll und anhand dieser Richtschnur geplant werden soll.