HuF beschäftigt sich mit Bauprojekten.

| CDU Hückeswagen

CDU schlägt Einsparpotentiale vor.

Heute fand der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Hückeswagen in der Mehrzweckhalle im Brunsbachtal statt. Wesentliche Punkte waren die Vorbesprechung des Haushalts sowie die Fortschreibung der Planungen zur Löwengrundschule sowie zum Feuerwehrhaus.

Wir haben den Einsparpotenzialen bei der Löwengrundschule zugestimmt. Wichtig ist uns, dass es gelungen ist 90.000€ einzusparen, die lediglich kosmetische Anpassungen darstellen, aber die Funktionalität der Schule nicht beeinträchtigen.

Auch bei dem Neubau des Feuerwehrhauses sind wir dafür, dass alle Einsparpotentiale genutzt werden, um den Haushalt zu entlasten. Die Einsparungen dürfen aber nicht dazu führen, dass die Leistungsfähigkeit der Feuerwehr beeinträchtigt wird. Einen entsprechenden Einsparvorschlag haben wir bereits gemacht, der beim Feuerwehrhaus 80.000€ einbringen würde, ohne die Funktionalität einzuschränken. Beraten wird dieser Punkt allerdings erst in der Ratssitzung am 23. März 2021.

Wir bleiben am Ball.