CDU Hückeswagen unterstützt Drei-Städte Depot bei Landratstermin.

In einer der letzten Fraktionssitzungen stellten Albrecht Nunn und seine Mitstreiter das Projekt Junior Akademie, welche in Anknüpfung an das Drei-Städte-Depots entstehen soll, der CDU Hückeswagen vor. Alle Fraktionsmitglieder waren begeistert von der Idee, dem präsentierten Konzept und sagten die Unterstützung zu.

Es kam unmittelbar der Vorschlag auf, eine Unterstützung auf politischer Ebene, für eine möglicherweise erfolgreiche Platzierung des Projektes im Rahmen der Regionale zu gewährleisten.

Unsere Kreistagsabgeordnete Monika Biesenbach versprach einen Termin mit Landrat Jochen Hagt zu vereinbaren. Dieser Termin fand jetzt statt. Albrecht Nunn und Monika Biesenbach besuchten Jochen Hagt und Herr Nunn stellte das Projekt Junior Akademie vor. Der Landrat war sehr angetan und möchte sich für das Projekt einsetzen.

Die nächste Schritt für die Junior Akademie ist ein gemeinsames Gespräch von Herrn Nunn mit den Bürgermeistern der involvierten Städte und dem dem geschäftsführenden Vorstandsmitglied der Region Köln/Bonn Dr. Reimar Molitor, welches durch die Kreisverwaltung begleitet werden soll.

Wir danken Herrn Nunn und seinen Mitstreitern für ihren ehrenamtlichen Einsatz für das Drei-Städte-Depot und die Junior Akademie und werden das Projekt gerne weiter unterstützen.